Obwohl eine gute Ernährung ausreicht, weisen Experten darauf hin, dass wir je nach Lebensstil immer einen gewissen Nährstoffmangel haben können.
Ein Lebensmitteltechnologe warnt vor dem Fehler, diese Frucht im Kühlschrank aufzubewahren: Ihr Geschmack wird etwas beeinträchtigt.Dr. Isabel Vinya warnt vor den Nebenwirkungen von Ashwagandha, einem trendigen Kraut gegen Angstzustände: Es ist die Kehrseite der Medaille.Ein Ernährungswissenschaftler erklärt, welches Nahrungsergänzungsmittel Sie nehmen sollten, wenn Sie besser schlafen und mehr Energie haben wollen: Reclassify your metabolism.Isaac Asenjo14/07/2025Aktualisiert um 18:19 Uhr.
Der Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln für Sportler hat in letzter Zeit aufgrund des gestiegenen Gesundheits- und Fitnessbewusstseins erheblich zugenommen. Dieser Anstieg spiegelt sich auch im Wachstum des Weltmarktes wider, der bis 2030 voraussichtlich 73 Mrd. EUR erreichen wird.
Nach Angaben des Cofare Trends Observatory wird der Umsatz bis 2024 um 175 % steigen. Die Experten sind sich einig, dass eine gute Ernährung ausreicht, um die Leistung zu verbessern eines jeden Sportlers ausreicht, ganz gleich, wie sehr uns Werbung, Fachzeitschriften und soziale Medien glauben machen wollen, dass wir bestimmte Nahrungsergänzungsmittel einnehmen müssen, um den Nährstoffbedarf unseres täglichen Lebens zu decken. Die laut Lebensweise kann es jedoch immer zu einem gewissen Nährstoffmangel kommen.
Weisen Sie die Eingeweihten auch darauf hin, dass die meisten Nahrungsergänzungsmittel in erster Linie dem Geldbeutel des Herstellers zugute kommen. Dennoch gibt es einige, die in vielen Fällen empfohlen werden, und andere, bei denen Wissenschaft fordert strengere Vorschriftenfür Brenner, zum Beispiel.

Der Ernährungsberater empfiehlt die Einnahme von Molkenprotein zum Wiederaufbau von Gewebe und anderen Molekülen im Körper und lobt Kreatin wegen seiner positiven Wirkung auf die sportliche Leistung und die kognitive Gesundheit. Es bezieht sich auch auf Omega-3 für unser körperliches Wohlbefinden, Ashwagandha, das hilft, Stress besser zu bewältigen und Ängste abzubauen, und Magnesium, das unseren Stoffwechsel reguliert, Krämpfe lindert, die Regeneration verbessert und unser Energieniveau steigern kann.
Letzteres spielt auch eine wichtige Rolle bei der neuromuskulären Übertragung und dem reibungslosen Funktionieren des Immunsystems. Magnesium ist nach Kalzium, Natrium und Kalium der am vierthäufigsten vorkommende Mineralstoff im menschlichen Körper und wird hauptsächlich über die Nahrung aufgenommen: Nüsse, Hülsenfrüchte, Reis, Datteln, Spinat, Vollkornnudeln, Erbsen. Es ist jedoch in Mode gekommen, es in Form von Nahrungsergänzungsmitteln einzunehmen, um die Regeneration von Muskeln und Gelenken zu fördern und sogar die Entspannung und Erholung zu erleichtern. zum Einschlafen.