Ein Teelöffel reicht völlig aus. Der Darm funktioniert wie ein Uhrwerk und der Blutzuckerspiegel sinkt.

Normaler Kaffee ist nicht alles. Seit ich eine Zutat entdeckt habe, die ihm nicht nur eine leichte Süße verleiht, sondern auch die Darmfunktion und den Blutzuckerspiegel reguliert, trinke ich ihn nicht mehr anders. Im Ernst, diese Zutat ist einfach fantastisch.

Ein Teelöffel reicht völlig aus. Der Darm funktioniert wie ein Uhrwerk und der Blutzuckerspiegel sinkt.

Kaffee mit Inulin hilft, den Blutzuckerspiegel zu senken

Obwohl Kaffee an sich schon ein interessantes und gesundes Getränk ist, lohnt es sich manchmal, ihn etwas aufzupeppen. Es muss nicht unbedingt Milch oder die mittlerweile banale Zimt sein. Wählen Sie ein Produkt, das auch Diabetikern schmeckt. Kaffee mit Inulin ist eine echte Entdeckung. Dieses Getränk hat viele interessante Vorteile, über die es sich zu berichten lohnt. Es ist nicht nur gesund, sondern auch sehr lecker. Inulin verleiht dem Kaffee eine leichte natürliche Süße.

Bevor wir uns näher mit den positiven Eigenschaften dieses Kaffees befassen, sollten wir uns zunächst mit Inulin selbst beschäftigen. Es handelt sich um einen wasserlöslichen Ballaststoff (hier in Form eines weißen Pulvers). Es ist ein Polysaccharid (Multisaccharid), das normalerweise aus der Wurzel der Zichorie gewonnen wird. Obwohl der menschliche Körper Ballaststoffe nicht verdauen kann, schätzt unser Darm sie, da sie als Präbiotikum wirken (nähren notwendige Bakterien) und Verstopfung vorbeugen.

Kaffee mit Inulin ist ein Getränk, das man morgens trinken sollte. Er gibt Ihnen Energie und beginnt sofort, den Körper auf verschiedene Weise zu unterstützen. Ein Teelöffel reicht aus, um die Darmflora zu ernähren und den Blutzuckerspiegel zu senken. Dieser Kaffee ist äußerst gesund und sollte regelmäßig getrunken werden.

Warum ist Kaffee mit Inulin so gesund?

Ein Teelöffel reicht völlig aus. Der Darm funktioniert wie ein Uhrwerk und der Blutzuckerspiegel sinkt.
Blutzuckerspiegel

Das Getränk hat viele Vorteile, die es zu beachten gilt:

  • Unterstützt die Verdauung: reguliert die Peristaltik, reduziert Blähungen und Verstopfung.
  • Stabilisiert den Blutzuckerspiegel: senkt den glykämischen Index von Lebensmitteln und verlangsamt die Glukoseaufnahme. Der Blutzuckerspiegel steigt nicht an und Sie verspüren fünf Minuten nach dem Kaffeegenuss keinen Hunger.
  • Er hilft beim Abnehmen: Er sorgt für ein Sättigungsgefühl bei geringem Kaloriengehalt. Außerdem hilft er, den Appetit zu zügeln und übermäßiges Essen zu vermeiden.
  • Stärkt das Immunsystem: Kaffee mit Inulin unterstützt die Darmfunktion, die unser Immunsystem maßgeblich beeinflusst.
  • Verbessert die Kalziumaufnahme , was besonders für Frauen über 40 wichtig ist.

Wie bereitet man Kaffee mit Inulin zu?

Das ist ganz einfach:

  1. Brühen Sie Ihren Lieblingskaffee auf (in einer Kaffeemaschine, als Espresso, aus Kapseln, ganz wie Sie möchten).
  2. Geben Sie einen Teelöffel Inulin (2–5 g) ohne Hügel in das heiße Getränk.
  3. Gut umrühren und sofort trinken.

Sie können es auch mit Pflanzenmilch oder Kollagen mischen. Der Geschmack ist angenehm, leicht süßlich, und Sie haben kein schlechtes Gewissen. Es ist die ideale Lösung für alle, die auf sich achten, aber keine Abstriche machen wollen. Kaffee mit Inulin ist der erste Schritt zu einer besseren Gesundheit. Probieren Sie ihn ein paar Wochen lang aus und sehen Sie selbst, wie gut er Ihnen tut.

Der Inhalt unserer Dienstleistungen dient ausschließlich zu Informations- und Bildungszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Arzt. Bevor Sie Entscheidungen in Bezug auf Ihre Gesundheit treffen, konsultieren Sie bitte einen Fachmann.

Nach oben scrollen