In den Ferien habe ich solche Eier gegessen. Sie schmecken wie ein exquisites Gericht in einem teuren Restaurant.

Eier sind ein Klassiker, aber in dieser Variante bekommen sie einen ganz neuen Geschmack. Eine einzige Zutat verwandelt sie in ein Gericht wie aus dem Restaurant.

Eier finden immer Abnehmer. Die einen braten sie in Öl, andere fügen Speck hinzu, und wieder andere mögen es, ihnen mit Tomaten eine pikante Note zu verleihen. In dieser Variante werden den Eiern Austern hinzugefügt, die man vor allem mit einer raffinierten Vorspeise in einem teuren Restaurant assoziiert. Genau solche Eier habe ich im Urlaub gegessen und jeden Bissen genossen. Es stellt sich heraus, dass man sie im Ausland, insbesondere in Ländern mit Zugang zu frischen Meeresfrüchten, auf fast jedem Markt finden kann, ohne ein Vermögen dafür auszugeben. Sie eignen sich ideal für Rührei und verwandeln ein gewöhnliches Frühstück in ein wahrhaft königliches, luxuriöses Gericht.

In den Ferien habe ich solche Eier gegessen. Sie schmecken wie ein exquisites Gericht in einem teuren Restaurant.

Spiegeleier mit Austern

Spiegeleier mit Austern klingt zumindest ungewöhnlich, und nicht jeder wird beim Anblick dieses Gerichts sofort Appetit bekommen. Aber man sollte den ersten Eindruck überwinden und dieser ungewöhnlichen Kombination eine Chance geben. Die zarten, cremigen Eier bilden einen wunderbaren Kontrast zu den salzigen Austern, die einen intensiven Meeresgeschmack haben. Frühlingszwiebeln sorgen für eine leichte Schärfe und Frische, die das Gericht perfekt abrunden. Wenn Sie rohe Austern nicht überzeugen, könnte diese Frühstücksvariante Ihre Abneigung gegen Meeresfrüchte überwinden.

Das Wichtigste ist, dass die Austern frisch sind. Dieses Rezept sollten Sie im Urlaub probieren, besonders in Mittelmeerländern oder Asien. Dort können Sie Meeresfrüchte direkt bei den Fischern oder auf dem lokalen Markt kaufen, was höchste Qualität und Frische garantiert.

Zutaten:

  • 2-3 frische Austern,
  • 3 Eier
  • 1 Esslöffel Milch oder Sahne
  • 1 Teelöffel Butter zum Braten
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 1 Esslöffel gehackter grüner Schnittlauch oder Schnittlauch

In den Ferien habe ich solche Eier gegessen. Sie schmecken wie ein exquisites Gericht in einem teuren Restaurant.

Zubereitung:

  1. Öffnen Sie die Austern vorsichtig und nehmen Sie das Fleisch heraus. Wenn Sie rohe Austern verwenden, können Sie diese in kleinere Stücke schneiden, wenn sie groß sind. Wenn Sie sie lieber leicht garen möchten, tauchen Sie sie für eine Minute in kochendes Wasser, gießen Sie das Wasser ab und schneiden Sie sie in Stücke.
  2. In einer Schüssel die Eier mit Milch, Salz und Pfeffer verquirlen.
  3. In einer Pfanne Öl erhitzen und die Eier hineingießen.
  4. Wenn sie zu stocken beginnen, die Austernstücke hinzufügen.
  5. Die Eier vorsichtig mit einem Holzlöffel oder einer Pfannenwender umrühren.
  6. Braten Sie alles, bis die Eier cremig und gestockt, aber noch feucht sind. Nicht zu lange braten, damit sie nicht trocken werden.

Geben Sie die Eier auf einen Teller und bestreuen Sie sie reichlich mit gehacktem Schnittlauch. Sofort servieren, am besten mit Croutons oder frischem Brot. Guten Appetit!

Nach oben scrollen