Wussten Sie, dass die Farbe Ihrer Nägel das Aussehen Ihrer Hände beeinflussen kann? Hier sind die Farbtöne, die sie jünger wirken lassen
Diese Art der Maniküre verjüngt die Haut Ihrer Hände.
Unsere Hände sind unsere Visitenkarte, deshalb möchten wir sie mit Nagellacken, Aufklebern und verschiedenen Verzierungen für die Fingernägel so gepflegt wie möglich halten.
Es sind jedoch nicht knallige Farben oder modische Texturen, die die Haut verjüngen, sondern eine Kombination von Stilen, die als „Anti-Aging” bekannt sind. Wir stellen Ihnen 5 Varianten vor.
Mit diesen Nagellackfarben können Ihre Hände jünger aussehen.
Wie beeinflusst die Farbmessung Ihre Maniküre?
Die Farbmessung untersucht die Wechselwirkungen zwischen Farben und wie wir sie unter verschiedenen Bedingungen wahrnehmen.
Bei der Maniküre hilft dies nicht nur dabei, Trends zu folgen, sondern ermöglicht auch die Auswahl von Farbtönen, die zum Hautunterton (warm, kalt oder neutral) passen und die Hände strahlen lassen, wodurch ein verjüngender Effekt entsteht.
Die Anwendung der Kolorimetrie auf den Nägeln hilft beispielsweise auch dabei, warme Farbtöne wie Koralle, Pfirsich oder Rosa zu wählen, wenn die Haut goldene Untertöne hat, da diese diese betonen und mildern.
Im Gegensatz dazu können hellrosa, ölig-gelbe, blaue und lilafarbene Töne die Haut mit einem kühlen Unterton verjüngen.
Dunkle Farbtöne hingegen können die Hände optisch altern lassen und ihre Makel wie Falten, Flecken oder Narben betonen.
Welche Nagellackfarben lassen Ihre Hände jünger aussehen?
1. Milchige Nägel
Ihr transparenter, milchiger Farbton vermittelt einen Eindruck von Reinheit, Weichheit und natürlichem Glanz. Ideal, wenn Sie einen zurückhaltenden und eleganten Stil suchen.
2. Hellrosa Nägel
Zarter als traditionelles Rosa. Dieser Farbton mit einem Hauch von Porzellan passt perfekt zu warmer Haut und sorgt für einen gleichmäßigen und jugendlichen Effekt.
3. Weiße Nägel
Reines Weiß reflektiert das Licht und lässt die Hände strahlen. Wenn Sie sich trauen, können Sie einfache Details wie Blumen oder Linien hinzufügen, um Ihrer Maniküre einen modernen und jugendlichen Look zu verleihen.
4. Pfirsichfarbene oder zart korallfarbene Nägel
Diese warmen und fröhlichen Farben beleben die Haut und eignen sich ideal für mittlere und dunkle Hauttöne. Sie können auf den gesamten Nagel aufgetragen oder mit feinen Verzierungen ergänzt werden.
5. French Manicure
Ein Klassiker, der nicht altert. Das Design zeichnet sich durch Spitzen in zarten Farbtönen wie Vanille, Weiß oder Pfirsich aus und wird mit einer mandelförmigen Form kombiniert. Es lässt die Hände immer elegant aussehen.
Eine Anti-Aging-Maniküre bringt Ihre Hände wieder zum Strahlen.
Welche Farben sollten Sie vermeiden, um Ihre Hände nicht älter wirken zu lassen?
Diese Farbtöne können, auch wenn sie gerade in Mode sind, die Hände optisch älter wirken lassen. Grau, Dunkelblau und Militärgrün betonen in der Regel die Venen und Pigmentflecken, insbesondere auf heller oder reifer Haut.
Ebenso erzeugt Neon-Gelb einen starken Kontrast, der Unvollkommenheiten betonen kann. Und schließlich dämpfen matte Lacke den natürlichen Glanz der Haut.
Weitere Tipps zur Handpflege
- Halten Sie Ihre Hände feucht, die Nagelhaut sauber und die Nägel gefeilt.
- Wechseln oder korrigieren Sie den Nagellack alle 7 bis 10 Tage, damit er frisch aussieht.
- Wählen Sie Farbtöne, die zu Ihrem Hauttyp passen: sanfte, warme und helle Farben.
Die richtige Farbwahl kann eine große Rolle spielen. Nägel im Anti-Aging-Stil erfordern keine große Mühe bei der Wahl des Designs… es reicht aus, einen Nagellack zu wählen, der zum Hautton passt.