Für ein etwas anderes Frühstück oder einen Snack zwischendurch gibt es Gerichte, die sowohl geschmacklich als auch mit ihren leckeren Beilagen perfekt zu einem reichhaltigen Kaffee passen. Dies gilt insbesondere für die Joghurt-Schokoladenkuchen, den wir Ihnen dieses Mal vorstellen möchten.

Das Beste an diesem Joghurt-Schokoladenkuchen ist, dass er nicht nur unvergleichlich gut schmeckt, sondern auch eine gesunde Option ist, mit der Sie Ihren Körper schonen können, da er kein raffiniertes Mehl oder Zucker enthält.
Gönnen Sie sich diesen reichhaltigen Kuchen, der aus nur 5 Zutaten besteht.
Bereiten Sie dieses luftige und reichhaltige Gericht für Ihren nächsten Imbiss zu und verwöhnen Sie Ihre Geschmacksknospen und die Ihrer Lieben mit einem Gericht, das zweifellos zu einem Lieblingsgericht vieler wird.

Zutaten:
- 2 Eier
- 200 g griechischer Naturjoghurt
- 50 g geriebene Kokosnuss
- 1 Banane
- 80 g Schokolade mit 85 % Kakaoanteil
Schritt für Schritt zu diesem Rezept:
Die Zubereitung dieses Joghurt-Schokoladen-Kuchen dauert nur ein paar Minuten. Zuerst den Joghurt mit den Eiern, den Kokosraspeln und der zuvor in Stücke geschnittenen Banane in eine Schüssel geben.
Alles mit einem Mini-Stabmixer pürieren, bis alle Zutaten gut vermischt sind und eine homogene Masse entsteht. Dann eine Form mit Backpapier auslegen und die Masse hineinfüllen. Nun die Schokolade in Stücke schneiden und mit einem Löffel unter die Masse heben.
Ich habe die Schokolade dazugegeben und alles gut umgerührt, damit sich alles gut verbindet.
Um dieses Gericht zu beenden, müssen Sie nur noch Ihre Joghurt-Schokoladenkuchen im vorgeheizten Backofen bei 180 °C für 40 Minuten backen und dann eine köstliche Alternative mit nur 5 Zutaten genießen.