Macht besser wach als normaler Kaffee. Eine Handvoll reicht schon

Im Sommer hat man nicht immer Lust auf heißen Kaffee, und kalter Kaffee aus Café-Ketten ist oft eine Kalorienbombe. Wenn Sie kein Fan von süßen Eiskaffees sind, in denen man manchmal nicht einmal den Kaffee schmeckt, probieren Sie diese Variante mit Tonic und Früchten der Saison. Das Getränk lässt sich ganz einfach zu Hause zubereiten.

Macht besser wach als normaler Kaffee. Eine Handvoll reicht schon

Sie haben sicher schon von Tonic Espresso gehört, also Kaffee in Kombination mit kaltem Tonic, der oft auf Eiswürfeln mit Zitrone oder Limette serviert wird. Blueberry Espresso Tonic ist eine saisonale Variante dieses Themas – etwas süßer und angereichert mit einigen zusätzlichen Vitaminen und Antioxidantien, die diese saisonalen Beeren reichlich enthalten. Eine Handvoll Beeren reicht aus, um dem Getränk eine neue Farbe und einen einzigartigen Geschmack zu verleihen.

Rezept für Blueberry Espresso Tonic

Zu Hause bereite ich diesen Kaffee aus hell gerösteten Bohnen zu, die in einer Chemex gebrüht werden, aber man kann auch klassischen Espresso oder Kaffee aus einer French Press verwenden. Wenn Sie den Espresso in einem dünnen Strahl über Eiswürfel gießen, erhalten Sie schöne Schichten.

Zutaten

  • 50 ml Espresso oder 100 ml hell gerösteter Kaffee
  • eine halbe Limette
  • eine Handvoll frische oder gefrorene Beeren
  • 100 ml Tonic
  • einige Eiswürfel

Macht besser wach als normaler Kaffee. Eine Handvoll reicht schon

Zubereitung:

  1. Espresso oder anderen schwarzen Kaffee zubereiten.
  2. Die Limette gründlich waschen, halbieren und dann in Halbmonde schneiden. In ein hohes Glas geben.
  3. Eiswürfel und eine Handvoll Beeren hinzufügen.
  4. Den gebrühten Kaffee in einem dünnen Strahl hinzufügen.

Der Cocktail kann vor dem ersten Schluck umgerührt oder mit einem Strohhalm getrunken werden, wobei eine Schicht nach der anderen getrunken wird – ich empfehle dies, der Effekt ist umwerfend.

Nach oben scrollen