Wir trinken Kaffee mit Zimt, Öl oder Kurkuma. Jeder dieser Inhaltsstoffe hat eine andere Wirkung auf den Körper. Aber das ist noch nicht alles: Es gibt eine nicht offensichtliche Zutat, die wie nichts anderes zum Kaffee passt. Er stärkt die Gelenke und unterstützt die Darmtätigkeit. Alles, was Sie tun müssen, ist ihn zu trinken.
Ist es möglich, die positiven Eigenschaften des Kaffees zu verbessern und zu verstärken? Dies geschieht durch Zusätze wie Milch oder Gewürze. Aber man kann noch einen Schritt weiter gehen und dem Getränk eine besondere Art von Eiweiß hinzufügen, nämlich Kollagendas sehr nützlich für Ihren Körper ist.
Kaffee mit Kollagen verbindet das morgendliche Ritual mit wohltuenden Eigenschaften. Dieser unauffällige Zusatzstoff kann zur Regeneration der Gelenkknorpel beitragen, das Aussehen der Haut verbessern und eine schützende Wirkung auf den Darm haben. Das Wichtigste ist, dass er den Geschmack des Getränks nicht verändert und keine Kompromisse erfordert. Einfach das Pulver in das Getränk geben, umrühren und trinken. Ein Teelöffel pro Tag reicht aus, um dem Körper einen echten Nutzen zu bringen.
Kaffee mit Kollagen – ein hervorragendes Mittel für Gesundheit und Schönheit
Man hört viel über Kaffee. Meist wird ihm vorgeworfen, dass er Magnesium aus dem Körper ausscheidet, obwohl Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse dem widersprechen. Die neuesten Studien zeigen, dass dieses Getränk nicht gesundheitsschädlich ist. Im Gegenteil, es sollte aufgrund seines Polyphenolgehalts regelmäßig konsumiert werden.
Der Geschmack von Kaffee kann durch verschiedene Zusätze verbessert werden, die seine Wirkung verstärken und ihm ein besonderes Aroma verleihen. Kaffee mit Kollagen zum Beispiel fördert nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Schönheit. Ein solches Getränk wirkt belebend und energetisierend und stärkt Haut, Haare und Nägel. Schließlich ist Kollagen ein Eiweiß und Eiweiß ist ein Baumaterial. Man darf nur nicht vergessen, das richtige Produkt zu wählen. Hydrolysiertes Kollagen ist am besten geeignet.
Wie funktioniert Kaffee mit Kollagen?

Dem Kaffee wird ein Pulver mit leicht verdaulichen Kollagenpeptiden zugesetzt. Diese haben interessante Eigenschaften, denn sie den Geschmack des Getränks nicht verändern. Daher kann Kollagen problemlos in Wasser, Kaffee oder Tee zugegeben werden, ohne dass es seinen Geschmack verliert.
Und wie wirkt sich Kaffee mit Kollagen auf Ihren Körper aus? Zunächst einmal:
- verbessert die Hautstruktur, den Feuchtigkeitsgehalt und die Elastizität der Haut,
- verbessert den Zustand und das Aussehen von Haaren und Nägeln – sie brechen nicht mehr so leicht und fallen nicht mehr aus,
- stärkt die Gelenke und Knochen – lindert die Schmerzen, hilft bei der Regeneration der Gelenke,
- unterstützt die Darmfunktion – die Aminosäuren Prolin, Glutamin und Glycin tragen zur Aufrechterhaltung der Darmdichte bei, was die Verdauung verbessert und entzündliche Prozesse deutlich reduziert.
Wie kann man Kaffee mit Kollagen trinken?
Sie brauchen keine großen Kochkünste.
- Brühen Sie den Kaffee auf. Sie können dies in einer Kaffeemaschine, einem Espressokocher oder einfach durch Übergießen der gemahlenen Bohnen mit kochendem Wasser tun.
- Warten Sie ein wenig, bis die Temperatur auf 85-90 °C gesunken ist.
- Geben Sie einen Messlöffel Kollagen hinzu (5-10 g, je nach Hersteller).
- Kräftig umrühren, damit sich das Kollagen auflöst und keine Klumpen zurückbleiben.
- Zum Schluss fügen Sie Milch oder ein pflanzliches Getränk hinzu (falls Sie eines trinken).
Kaffee mit Kollagen wirkt am besten am besten morgens und sollte über einen Zeitraum von mindestens 4-6 Wochen regelmäßig getrunken werden. Dann wird die Wirkung immer deutlicher und Sie können sich über perfekte Haut und starke Gelenke freuen. Eigentlich reicht schon eine Tasse pro Tag aus.
Kaffee mit Kollagen ist nicht für jeden geeignet
Dieses Getränk sollte vermieden werden von:
- Menschen mit einer Allergie gegen tierisches Eiweiß,
- Menschen mit einer Nierenerkrankung, die die Eiweißmenge in ihrer Ernährung reduzieren müssen,
- Menschen mit einer Koffeinunverträglichkeit,
- Personen, die unter Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen leiden.
Sie sollten Ihren Arzt konsultieren, wenn Sie schwanger sind oder stillen.